über mich

Haus & Garten Blog

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Home & Garden Blog, auf dem ich ausgiebig über alle relevanten Themen rund um das Haus und den Garten berichten werde. Der Bereich Home & Garden impliziert nicht nur Rückzugsorte, um dem stressigen Alltag zu entfliehen, er bietet auch jede Menge kreativen Spielraum für all jene, die gern anpacken und nachhaltig etwas verändern möchten. "My home is my castle", heißt es umgangssprachlich und gilt ebenso für den Garten, über den ich auf diesem Blog insbesondere eingehen möchte. Hierbei werde ich versuchen, alle Tipps und Tricks mit euch zu teilen, euch zu informieren und vor allem aber zu begeistern. Und nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog.

Suche

letzte Posts

Haus & Garten Blog

SunSquare Sonnensegel - Vorteile und Handhabung

by Steven Bryant

Keine Frage – wenn die Sonne scheint und sich die Welt in einem sonnigen Licht zeigt, wirkt vieles deutlich angenehmer. Dennoch kann zu viel Sonne zu Problemen führen, denn speziell in den warmen Monaten bringt die Sonneneinstrahlung so manche Einschränkung mit sich. Wer seine Terrasse oder aber den Außenbereich schützen möchte, ist mit der Anschaffung entsprechender Helfer bestens beraten. Das SunSquare Sonnensegel gilt dabei als Geheimtipp, denn hiermit ist nicht nur die gewünschte Funktionalität geboten. Vielmehr ist die Bedienung sehr einfach und es sind verschiedenste Vorteile damit verbunden.

Das SunSquare Sonnensegel ist leicht zu bedienen

Die Anschaffung eines Sonnensegels ist sicherlich bei sehr vielen Hausbewohnern bereits angesprochen und angedacht worden. Oftmals ist die Frage der Nutzbarkeit bzw. der Bedienung ein Punkt, der dazu führt, dass der Kauf trotz vieler Vorteile nicht durchgeführt wurde. Wer sich für ein SunSquare Sonnensegel entscheidet, kann diesbezüglich jedoch beruhigt sein, denn mit diesem hochwertigen Produkt geht eine tolle Bedienbarkeit einher. Der Grund hierfür ist, dass das Sonnensegel nicht per Hand geöffnet und geschlossen werden muss, denn der Hersteller SunSquare bietet verschiedenste Modelle in seinem Sortiment, welche sich mittels integrierten Motor elektrisch ein- und ausfahren lassen. Dies führt nicht nur zu einem sehr hohen Bedienkomfort, sondern dient ebenfalls dem Schutz des Sonnensegels. Bei Regen oder heftigen Wind kann das SunSquare Sonnensegel, wie es beispielsweise von SUNSYSTEMS Sonnenschutztechnik GmbH hergestellt wird, schnell eingerollt werden, um es vor der herrschenden Witterung zu schützen.

Die Handhabung ist zudem in Sachen Reinigung sehr einfach. Dank des hochwertigen Materials, aus dem die Sonnensegel von SunSquare gefertigt sind, kann mittels weniger Handgriffe eine schnelle Säuberung garantiert werden, so dass das Sonnensegel anschließend in besten Glanz erstrahlen kann.

Das Sonnensegel bietet dank hoher Qualität viele Vorteile

Keine Frage – die einfache Handhabung ist ein großer Vorteil des Sonnensegels von SunSquare. Doch das SunSquare Sonnensegel kann nicht nur damit punkten. Es sollte ebenfalls als Vorteil angesehen werden, dass die verschiedenen Materialien teils wasserabweisend sind. Hierdurch läuft das Wasser auf dem Sonnensegel ab, so dass keine Verunreinigung durch potentielle Pfützen entstehen kann. Ein weiteres Plus ist die angebotene Form. Neben den klassischen rechteckigen Modellen, finden sich im Sortiment längst verschiedenste Ausführungen wieder, welche selbst individuelle Außenbereiche und deren Maßangaben abdecken können.

Um schlussendlich die gewünschte Funktionalität erhalten zu können, muss das Sonnensegel natürlich aufgebaut bzw. montiert werden. Was bei anderen Herstellern durchaus nur mit viel Mühe umgesetzt werden kann, wird durch das durchdachte Fertigungskonzept dieser Sonnensegel bei SunSquare fast zum Kinderspiel. Hiermit wird sichergestellt, dass ein versierter Heimwerker im Zusammenspiel mit Freunden, Bekannten oder der eigenen Familie binnen kurzer Zeit das SunSquare Sonnensegel selbst montieren kann. Dies gilt im Übrigen ebenfalls für die elektrisch aufrollbaren Modelle.

Teilen